Internationale Zusammenarbeit im Beruf bedeutet: Kommunizieren in einer Fremdsprache – meistens auf Englisch.
Diese Kommunikation ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Vielfach fehlt in der Fremdsprache die Sicherheit, eindeutig und klar zu kommunizieren. Humor und sprachliche Feinheiten können oft nicht entsprechend transportiert werden.
Unsere modulare Seminarreihe stärkt Ihre interkulturelle Handlungskompetenz und macht Sie fit für den internationalen Dialog.
Intercultural Business Communication kombiniert interkulturelles Training mit Elementen des Sprachtrainings. Die Serie besteht aus neun Modulen mit thematischen Schwerpunkten aus der internationalen Business-Kommunikation. Alle Trainings werden in englischer Sprache durchgeführt. So lernen die Teilnehmer optimal, wie die Verständigung in der Business-Sprache "Global English" zwischen Nicht-Muttersprachlern funktioniert.
Perfekte Englischkenntnisse der Teilnehmer sind ausdrücklich keine Voraussetzung!
Dieses Trainingsformat ist besonders geeignet für
Fach- und Führungskräfte international tätiger Firmen,
Die Seminare sind sehr praxisorientiert – Erfahrungsberichte, Fallbeispiele, Rollenspiele, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen zählen zu den wichtigsten Methoden. [Erfahren Sie mehr über unsere Trainingsmethoden.]
Mögliche Zusatzoptionen: