Führung im internationalen Kontext
International tätige Führungskräfte arbeiten unter hochdynamischen Bedingungen. Kulturell diverse Situationen lassen sich schlecht durch eigene Erfahrungen vorhersagen. Dafür gewinnt das Beziehungsmanagement umso mehr an Bedeutung. Loyalität und Vertrauen sind in multikulturellen Teams unabdingbar – dies zu schaffen, erfordert von Führungskräften andere Kompetenzen als in einem weniger diversen Team. Der Schlüssel ist kulturelle Intelligenz – sie ermöglicht es, die unterschiedlichen Erwartungen der Mitarbeiter zu erkennen und zu managen.
Mit kultureller Intelligenz gut gerüstet
Im Carl Duisberg Global Leadership Training erarbeiten die Teilnehmer Unterschiede der Management- und Führungsstile in verschiedenen Kulturen und entwickeln Strategien, um effektiv auf zukünftige Herausforderungen zu reagieren.
Für Sie maßgeschneidert
Grundlage des praxisorientierten Trainings ist die Arbeit mit eigenen Case Studies, ergänzt durch Best Practices des Trainers. Jedes Training ist auf die Bedarfe der Teilnehmer maßgeschneidert. Auch erfahrene Führungskräfte, die erstmalig internationale Aufgaben übernehmen, gewinnen so Sicherheit für die Arbeit in diversen Teams und steigern dadurch ihren Erfolg.
Deutsche Lufthansa AG
Ein sehr gutes, individuelles Seminar, das gezielt auf unsere Bedürfnisse eingeht. Wichtig war, dass wir 2 Tage hatten: 1. Tag: allgemeiner Überblick; 2. Tag: Coaching der individuellen Themen, die vorab per Email und Telefon besprochen wurden – ohne Tag 2 hätte ein entscheidendes Element gefehlt.